Fragen über Fragen zum neuen Glasfaseranschluss

Fragen über Fragen zum neuen Glasfaseranschluss

Wer kümmert sich um die Kündigung meines bestehenden Vertrags?

WIR! Gerne übernehmen wir die Kündigung deines bisherigen Anschlusses, du wartest dann nur noch auf die Bestätigung.

Kann ich meine alte Rufnummer mitnehmen?

Natürlich kannst du deine alte Rufnummer mitnehmen, es ist auch in unserem Interesse, dass du wie gewohnt erreichbar bist. Eine Rufnummernmitnahme ist möglich.

Was wenn die Quote von 40% nicht erfüllt wird?

Sofern sich die benötigte Anzahl von 40% nicht erfüllt, wird kein Glasfasernetz gebaut. Vodafone wird dich über die Ausbauentscheidung informieren und wir können mit dir nach Alternativen schauen.

Muss ich unter Umständen 2 Verträge zahlen, wenn ich mein alter Vertrag noch läuft?

Eindeutig NEIN! Während der Nachfragebündelung kannst du völlig risikofrei einen Vertrag für einen eigenen Glasfaseranschluss abschließen. Erst NACH DEM Bau wirst du informiert und dann wird gemeinsam nach einem Anschalttermin geschaut. Eine Kündigungsfrist bei deinem alten Anbieter musst du natürlich trotzdem einhalten.

Kann ich auch nach dem 18. Dezember einen Glasfaseranschluss beauftragen?

Natürlich kannst du das machen, allerdings profitierst du dann nicht mehr von dem Aktionsvorteil, nach dem 18. Dezember musst Du den Anschluss selbst zahlen und das sind immerhin 2899 Euro.

Werden im und ums Gebäude irgendwelche Bauarbeiten notwendig?

Vodafone versucht den Aufwand so gering wie möglich zu halten. In der Regel sind keine Grabungsarbeiten im Garten nötig. Es kann aber sein, dass ein kleines sogenanntes „Kopfloch“ an der Hauswand von einem beauftragten Tiefbauunternehmen gegraben wird. So wird das Kabel durch eine Bohrung in das Haus geführt. Meistens wird das Kabel vom Bürgersteig aus unterirdisch in Richtung Haus „geschossen“. Die notwendige Bohrung durch die Hauswand wird vom Keller oder Erdgeschoss vorgenommen. Das Bohrloch ist im Anschluss wasserdicht versiegelt. Schau dir einfach unseren Artikel Verlegung des Lehrrohrs ins Haus an.

Kann ein anderer Anbieter meinen Glasfaseranschluss nutzen?

Nein, das ist nicht möglich.

Quelle & Bildmaterial: Vodafone Deutschland

Schreibe einen Kommentar